Innovationsabend

12. Fuldaer Innovationsabend samt Vorstellung des Hessischen Gründerpreises

24.05.2019

Der 12. Fuldaer Innovationsabend, gleichzeitig auch Roadshow für den Hessischen Gründerpreis,  hat mit dem Vorurteil, wonach es im ländlichen Raum keine innovativen Gründer gibt, gründlich aufgeräumt. Gleich drei Gründer aus Gersfeld stellten ihre Ideen vor und wollen damit beim Wettbewerb um den Hessischen Gründerpreis punkten.kationsagentur (www.bensing-reith.de).

10. Innovationsabend am 21.06.2018

22.06.2018

Wie ein Hünfelder in Berlin mit einem Schweizer Produkt Karriere machte,  konnten die Besucher des 10. Fuldaer Innovationsabends im ITZ-Fulda aus erster Hand erfahren. Der Informatiker Marius Kreis hat gemeinsam mit Freunden in Berlin Anfang 2016 das Unternehmen Elohna gegründet mit dem Ziel, eine Online-Lohnbuchhaltung für die Schweiz zu entwickeln. Vor gut 70 Gründern und Beratern im ITZ-Fulda berichtete er, wie aus der Idee, sich mit Freunden selbständig zu machen ein Unternehmen entstand, das nach gut zwölf Monaten schon wieder verkauft wurde.

9. Innovationsabend 21.09.2017

23.11.2017

Wer schon immer mal wissen wollte, was der Seemannstod mit dem Babyschwimmen zu tun hat, der erfuhr die Antwort auf dem 9. Fuldaer Innovationsabend im ITZ-Fulda. Vier junge Gründerunternehmen präsentierten auf Einladung des Regionalen Standortmarketings den mehr als 60 Gästen aus den Reihen des Gründernetzwerks ihre Geschäftsideen. Investor Markus Kaiser rundete mit seinem Vortrag zur Risikokapitalfinanzierung den Abend ab.