Gründerfrühstück & Gründerbrotzeit

Gründerfrühstück mit Paragraphen

25.01.2019

Die Palette der Geschäftsideen reichte vom Design in Edelmetall über den Erlebnispädagogen, der auch Ehekurse gibt, und die Logistikberaterin für Kleinunternehmen bis hin zur Konstruktion und Fertigung von Teilen für den Motorsport. Mehr als 20 Gründer mit frischem Schwung trafen sich mit Beratern und Bankern zum 1. Gründerfrühstück der Region Fulda GmbH im Jahr 2019 im Bistro des ITZ-Fulda.

Rückblick: Nikolaus Gründerfrühstück am 06.12.2018

17.12.2018

Zum traditionellen Gründerfrühstück trafen sich Gründer und Berater auf Einladung der Region Fulda GmbH in der Mensa des BBZ Mitte in Petersberg. Steffen Vey stellte das Unternehmen QuaSiDa vor. Das Unternehmen wurde im Juni 2018 gegründet und beschäftigt sich getreu seinem Firmennamen mit Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Datenschutz. QuaSiDa ging aus dem Zeitarbeitsunternehmen Persona Mobile hervor und aufgrund der seit Mai gültigen Datenschutzgrundverordnung auf eine große Nachfrage nach Datenschutz und Datensicherheitsdienstleistungen.

„Gründermentalität und harte Arbeit sind elementar“

30.08.2018

Eine Unternehmensgründung ist kein Kinderspiel - schon gar nicht in der Gastronomie. Dass sich daraus mit viel Herzblut und Arbeitseifer aber auch eine Erfolgsgeschichte schreiben lässt, zeigte Stephan Thomas Krause, geschäftsführender Gesellschafter und Mitgründer der HOWA Management GmbH, im Rahmen des traditionellen Gründerfrühstücks der Region Fulda GmbH.