Gründerabend

Gründerabend im Rahmen der Gründerwoche Deutschland 2018

19.11.2018

Gründer sind keine Unternehmer zweiter Klasse – erst recht nicht, wenn es um die Höhe der Preise geht. Darin waren sich am Ende alle gut 50 Teilnehmer des Gründerabends des Regionalen Standortmarketings einig. In einem kurzweiligen Workshop, der von der Unternehmensberaterin Tanja Ebbing im Rahmen der Gründerwoche Deutschland geleitet wurde, berichteten fünf Jungunternehmer im großen Sitzungssaal des IHK-Gebäudes von ihren unterschiedlichen Erfahrungen mit der Preisgestaltung.

Gründerabend im Rahmen der Trendmesse 2018

16.03.2018

Wie schon in den vergangenen Jahren lud die Region Fulad GmbH auch 2018 wieder zum Gründerabend im Rahmen der Fuldaer Trendmesse ein. Die Förderung von Gründungen und Innovationen ist von besonderer Bedeutung, wie Regionalmanager Christoph Burkard in seiner Begrüßung ausführte. Denn in Bezug auf die Gründerquote sei der Landkreis Fulda in Hessen das Schlusslicht – was andererseits auch an der sehr guten Arbeitsmarktsituation liege.

 

Herzblut schlägt Tradition Gründerabend zum Thema Unternehmensnachfolge

22.11.2017

Mehr als jedes 6. Unternehmen sucht in den kommenden Jahren in Deutschland einen neuen Chef. Gute Chancen für Existenzgründer. Doch in Zeiten von Hochkonjunktur lässt die Gründerbereitschaft zu wünschen übrig. Deshalb lud das Regionale Standortmarketing  zu einem Gründerabend zum Thema „Unternehmensnachfolge oder Neugründung – Chancen und Risiken der Existenzgründung“ in die Räumlichkeiten der Industrie- und Handelskammer Fulda ein.