16.03.2018

Gründerabend im Rahmen der Trendmesse 2018

Wie schon in den vergangenen Jahren lud die Region Fulad GmbH auch 2018 wieder zum Gründerabend im Rahmen der Fuldaer Trendmesse ein.

 

Die Förderung von Gründungen und Innovationen ist von besonderer Bedeutung, wie Regionalmanager Christoph Burkard in seiner Begrüßung ausführte. Denn in Bezug auf die Gründerquote sei der Landkreis Fulda in Hessen das Schlusslicht – was andererseits auch an der sehr guten Arbeitsmarktsituation liege.

 

Wertvolle Ratschläge für den Start in die Selbständigkeit sowie für die Betriebsübernahme eines Familienunternehmens gab in einem kurzweiligen Vortrag Johannes Hohmann, Geschäftsführer der Herm. Hohmann GmbH Baudekoration. Er hat vor wenigen Jahren das Unternehmen von seinem Vater Günther Hohmann übernommen und kann aus guter Erfahrung berichten. Die Firma führt er gemeinsam mit Roger Eichenauer.